Rolf Brillen – die neue substance Kollektion

Die Brille aus Bohnen

Rolf Spectacles: Kurios & Innovativ

Die Brille aus Bohnen

Die Firma Rolf aus Österreich ist bekannt für ihre Innovationen, nun hat die Brillenmanufaktur aus den Tiroler Alpen eine nachhaltige Brillen aus Rizinus-Bohnen im Sortiment – ganz ohne Schrauben, biegsam und extrem robust.

ROLF druckt Brillen aus dem Wunderbaum

Die neue substance Brillenkollektion von ROLF steht ganz im Zeichen der Pflanzenkraft. Ausgangsbasis für die neue Kollektion ist ein Pulver, das aus dem sogenannten Wunderbaum gewonnen wird. Es bringt eine Reihe nachhaltiger und funktionaler Eigenschaften mit, die es dem Tech- und Designunternehmen ermöglichten, innovative Brillen auf Pflanzenbasis herzustellen. Die Brillen der substance Kollektion von ROLF stammen nicht nur aus erneuerbaren Quellen, sondern sehen auch noch in den 6 verschiedenen Farben hervorragend aus. Feine Konturen, dünne Bügelansätze und strategisch platzierte Rundungen machen jede Brille zu einem schönen und zugleich funktionalen Accessoire mit höchstem Tragekomfort.

Das Gelenk wird gleich mitgedruckt

Das preisgekrönte Flexlock-Gelenk von ROLF erwies sich als ideale Ergänzung. Es lässt sich mittels 3D-Technologie einfach mitdrucken, sodass ROLF seine neuen Brillen in einem Zug fertigen und damit die Zahl der Zulieferer geringhalten kann. Neben der hohen Funktionalität des schraubenlosen und zum Patent angemeldeten Flexlock-Gelenks profitieren Brillenträger auch von der Flexibilität, Natürlichkeit und Hautverträglichkeit der Brillenfassungen auf Pflanzenbasis. So schließt sich im Hause ROLF mal wieder der Kreislauf für einen minimalen ökologischen Fußabdruck.

Entdecken Sie die ROLF substance Brillenkollektion und besuchen Sie uns in unserer Filiale

Über ROLF Brillen

Meist sind Brillen aus Metall oder Kunststoff gefertigt. Doch dieser Ansatz war ROLF Spectacles zu gewöhnlich. Seit 2009 fertig die Brillenmanufaktur inmitten der Tiroler Alpen die zur Zeit wahrscheinlich begehrtesten Brillen. Die Frage nach dem Material für die Brillengestelle des sympathischen Hersteller aus Österreich war schnell geklärt – Holz sollte es sein – denn vor allem nachhaltig sollte es sein. Und der Innovationsgedanke hörte hier nicht auf, weitere kreative Materialen, wie Titan, Stein & Horn folgten. Und seit kurzem stellt das Familienunternehmen ROLF auch Brillen aus Bohnen her, einem der am schnellsten nachwachsenden Rohstoffe, die auch in trockenen Gebieten ganz ohne Gentechnik angebaut werden kann.

2019 beschäftigte ROLF 39 Mitarbeiter an seinem Standort im österreichischen Weißenbach in Tirol und lieferte seine Brillen in mehr als 50 Länder weltweit. Den internationalen Brillenmarkt hat Gründer und Visionär Roland Wolf bereits mit mehreren Innovationen rund um sein Kernprodukt überrascht: angefangen beim Werkstoff über die Produktionstechnologie bis hin zum Design. Selbst nach all den internationalen Erfolgen produziert das Unternehmen weiterhin regional in der Heimat, in Handarbeit und mit natürlichen Werkstoffen.

Luitpold Brillen

Ihr Experte für Brillen & Kontaktlinsen in Füssen.

FOLGEN SIE UNS

ÖFFNUNGSZEITEN

MO   09-18 Uhr
DI     09-18 Uhr
MI    09-18 Uhr
DO   09-18 Uhr
FR    09-18 Uhr
SA    09-14 Uhr
SO & Feiertags geschlossen

KONTAKT

Luitpold Brillen
Reichenstraße 3
87629 Füssen
+49 8362 5660
info@luitpold-brillen.de

DATENSCHUTZ

IMPRESSUM